ADKV – Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine
Der 1980 gegründeten Gemeinschaft gehört der Kunstverein seit der Gründung unverändert an. Hier können Sie sich über die Arbeit des ADKV informieren.
www.kunstvereine.de

Skulpturen in Bochum
Die private Seite von Dr. Thomas Emden-Weinert beschäftigt sich mit abstrakten Skulpturen, unter anderem in Bochum.  Ein interessanter Überblick, der auch dazu auffordert, an dieser Seite mitzuarbeiten. Für Fahrten in andere Städte sind hier, unter Umständen, Informationen über Kunst im öffentlichen Raum zu beschaffen.
www-welt-der-form.net

Kunst in Bochum – draußen und umsonst
Der Bochumer Klaus Kuliga beschäftigt sich auf seiner privaten Seite mit allem, was innerhalb Bochum öffentlich an Denkmälern, Brunnen und Kunstwerken zu finden ist. Er listet nicht nur auf sondern bezieht auch Stellung.
www.artibeau.de

Kunstverein Witten
Auf dem Gebiet der Fahrten kooperieren wir insofern mit dem Kunstverein Witten, dass teilweise unsere Fahrten auch den Mitgliedern des Wittener Kunstvereins angeboten werden.
www.kunstvereinwitten.de

Galerie Januar
Die Verbundenheit mit der Galerie Januar - Verein zur Förderung junger Kunst e.V. – wird schon durch die Personen unseres Vorstandes beschrieben. Richard Hoppe-Sailer war Gründungsmitglied der Galerie 1980, Ulrich Fernkorn ist der Vorsitzende und Hugo Koch war lange Jahre im Vorstand des Kunstvereins tätig.
galerie-januar-ev.gmxhome.de